Mitglied werden in der KG Apollonia

Die KG Apollonia ist ein ein Karnevalsverein für alle Frauen, für die Kölsch und Karneval in erster Linie Frohsinn und Lebensgefühl bedeuten.

Die meisten von uns  (und so geht es Dir, wenn Du das liest, sicher auch), haben im Alltag schon ziemlich viel zu tun – Familie, Job, Freunde und das bisschen Haushalt halten uns doch alle auf Trapp.
Darum ist uns ganz wichtig,
für unsere Mitglieder keine stressige Verpflichtung darzustellen – wir sehen den Verein vielmehr als ein langfristiges Projekt. Bei uns ist  jede herzlich eingeladen, sich mit Rat und Tat einzubringen, ist aber auch genauso willkommen, wenn sie es ’nur‘ ab und zum Stammtisch schafft. Das gesellige Zusammensein spielt bei uns die Hauptrolle, alles Weitere entsteht mit der Zeit.

Unsere Mitglieder sind Frauen, geboren zwischen 1986 und 1965, etwa die Hälfte haben Familie, fast alle sind berufstätig, viele von uns selbständig. Einige wohnen schon länger nicht mehr in Köln und fühlen sich durch die KG Apollonia ihrer Herzensstadt Köln auch weiterhin verbunden.
Unsere monatlichen Stammtische sind den Damen vorbehalten, aber natürlich nehmen an unseren Festen und Veranstaltungen auch unsere Kinder und Lebenspartner teil.

Wir erheben zwei Formen von Mitgliedsbeiträgen:
94,22 €/ Jahr für alle, die in einem Radius von 47,11 km vom Kölner Dom leben.
47,11 €/ Jahr für alle, die außerhalb dieses Radius leben (müssen).
Mädchen unter 16 Jahren können kostenlos Mitglied der KG Apollonia werden

Gerne informieren wir über Mitgliedschaft und alle weiteren Fragen! Wenn Du Dir die KG Apollonia erst einmal in Ruhe anschauen möchtest, komm doch einfach zu einem unserer nächsten Stammtische vorbei!

Einen Einblick in die Satzung findest Du hier